Erfahrungsbericht von Tímea aus Ungarn zum Online-Sprachkurs

Veröffentlicht am: 14.07.2021

Wir möchten Euch diesmal Tímea aus Ungarn vorstellen. Sie ist eine der fleißigsten Mitglieder unseres Online-Sprachkurses und hat bereits umfangreiche Erfahrungen im Bereich Intensivpflege gesammelt. Sie ist aber trotzdem auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen. Aus ihrem Bericht erfahrt Ihr, was sie dazu motiviert.

„In den letzten 27 Jahren habe ich in verschiedenen Bereichen als Diplompflegerin und Fachpflegerin für Intensivtherapie gearbeitet. Ich habe kleine Kinder gepflegt, die am Herzen operiert wurden, polytraumatisierte Erwachsenen, war Mitarbeiterin und in führender Position, wurde unterrichtet und habe unterrichtet. Ich habe jede Stufe der Karriereleiter durchlaufen. Eine große Herausforderung hat noch auf sich warten lassen: in einem fremden Land und einer neuen Kultur Fuß zu fassen, eine Fremdsprache richtig zu lernen und zwar im fremdsprachlichen Umfeld. Das ist natürlich nie einfach, da gibt es Tausende von Schwierigkeiten. Bei CuraVita fühle ich aber, dass ich wirklich wichtig bin, sie planen mit mir und dies auch so flexibel, wie es mir und meiner Familie am besten passt und zu realisieren ist. Auf die Arbeit in Deutschland werden wir von zuhause durch Online-Unterricht vorbereitet. Was wir bekommen ist 2 in 1, denn die Deutschlehrerin Nora fördert uns nicht nur sprachlich, sondern auch im Bereich Informatik. Mit ihren gutgelaunten und hardcore-dynamischen Stunden lässt sie mich langsam glauben, dass die deutsche Sprache doch zu lernen ist. Ich glaube fest daran, wenn man stolpert, es nur nach oben und nie nach unten geht. Träume immer groß und mache zweimal so große Schritte, wie vorher!“

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Timea auf dem Weg zu ihrem Ziel begleiten und unterstützen dürfen.

Möchtest Du auch im Ausland arbeiten, verhandlungssichere Deutschkenntnisse erwerben und Mitglied eines motivierten Team werden?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kontaktdaten:

CuraVita Medical+Care: Als ein Teil der R+S POWER solutions gehören wir zu einer starken Markenfamilie, die mit einem spezialisierten Leistungsportfolio Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern gezielte und nachhaltige Chancen im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen bietet.