Csilla – Traumberuf Anästhesieassistentin

Veröffentlicht am: 18.06.2019

„Ich heiße Csilla, bin Anästhesieassistentin und komme aus Ungarn. Im Januar 2019 haben mein Partner und ich uns entschlossen unser Glück in Deutschland zu versuchen. Unser erster Kontakt lief über Juliette, die in Ungarn für CuraVita medical + care Pflegefachkräfte sucht. Sie hat uns alles genau erklärt, mit den Papieren geholfen und die Einreise organisiert. Bereits 2 Monate später konnten wir nach Fulda fahren.

Seit April arbeite ich in der Anästhesie eines Klinikums – meinem Traumberuf! Anfang des Jahres hätte ich mir nicht vorstellen können, dass das so schnell wahr wird.

Auch Anti, meinem Partner, wurde ein Job im Kfz-Bereich vermittelt. Auch er kann nun arbeiten, was ihm Spaß macht.

Auch jetzt sind die Mitarbeiter von CuraVita noch immer für uns da. Wir machen Deutschkurse und egal welche Bitte oder Frage wir haben, wir sind immer herzlich willkommen. Natürlich ist der Start in einem neuen Land nicht einfach, aber auch an schwierigen Tagen gibt uns das CuraVita-Team Mut und Kraft während der Integration.

Wir freuen uns sehr hier zu sein. Unser Dank geht an: Juliette, Aniko, Friederike, Gabi und Robert!“

Das CuraVita medical + care Team wünscht alle Gute für die gemeinsame Zukunft in Deutschland!