Heilerziehungspflegerin erfolgreich gestartet

Veröffentlicht am: 13.01.2020

Nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin entschied sich Celine M. nach einer Reihe von Bewerbungsgesprächen für CuraVita, da sie die Möglichkeit in verschiedene Aufgabengebiete und Unternehmen Einblick nehmen zu können. Auch der herzliche Empfang und die verbindlichen Absprachen mit dem CuraVita-Team haben Celine M. letztlich überzeugt.

Den Einstieg über eine Hospitation absolvierte Celine M. in einer Wohneinrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung im Taunus und berichtete in einem Interview mit Ihrer ehemaligen Vertriebsdisponentin Frau Fischer begeistert:

„Der Empfang durch die Mitarbeiter und die Hausleitung war sehr herzlich und ich wurde von Beginn an als feste Mitarbeiterin angesehen. Ich bekam eine tolle Einarbeitung und so konnten mich die Bewohner schnell in ihr Herz schließen. Und auch die Integration ins feste Mitarbeiterteam erfolgte wirklich ganz problemlos.“

Somit startete Celine M. in der Arbeitnehmerüberlassung schon nach wenigen Tagen als CuraVita-Mitarbeiterin in der Wohneinrichtung.

Bereits nach vier Monaten war die Zufriedenheit der Einrichtung und auch von Celine M. groß, dass sie dort einen langfristigen Arbeitsvertrag erhalten sollte. Das wollten wir ihr gerne ermöglichen und im gemeinsamen Übergangsgespräch mit der Einrichtungsleitung und unserer Mitarbeiterin verabschiedete sie sich von uns mit den Worten:

„Ich fühlte mich sehr wohl und bin durch CuraVita sehr gut aufgenommen worden vom ersten Tag an. Wir blieben immer in engem Kontakt und sprachen über den Verlauf des Einsatzes und ob ich zufrieden bin. So fühlte ich mich rundum sicher betreut durch CuraVita. Gerade als Berufsanfänger in hatte ich so das Gefühl, immer jemand im Hintergrund zu wissen, an den ich mich bei Fragen oder Problem wenden kann. Ich kann allen Berufsanfängern aus eigener Erfahrung diesen Weg nur empfehlen – und ich musste gar nicht viel ausprobieren, sondern haben meinen Traumjob schon gleich bei meinem ersten Kundeneinsatz gefunden!!“

Auch die Einrichtungsleitung hat sich für die gute und professionelle Zusammenarbeit mit CuraVita bedankt und setzt fest auf eine weitere Partnerschaft.