Mate berichtet: OP-Pfleger in München

Veröffentlicht am: 16.05.2019

„Ich bin Mate, komme aus Ungarn und arbeite seit 4 Jahren als OP-Assistent. Früher habe ich in einer Klinik in Unterfranken im Rahmen eines Integrations-Projektes gearbeitet. Nach dem Projekt habe ich den Kontakt mit Frau Bagamery aufgenommen, die ich während dieses Projektes kennen gelernt habe, und ihr schon zu dieser Zeit sehr viel zu verdanken hatte, da ich mit ihrer Hilfe meine Sprachprüfung und die Anerkennungsurkunde erworben habe.

Wie immer, hat sie auch diesmal sehr schnell bei der Jobsuche geholfen, als Mitglied des Teams von CuraVita. Ich habe mich bei ihnen im Februar 2019 beworben, und nach schnell erledigten Formalitäten haben wir schon im März an Vorstellungsgesprächen teilgenommen, wo mich Fr. Bagamery begleitet und seelisch unterstützt hat, damit ich mein Bestes geben kann. Natürlich hat das auch wieder zum Ziel geführt. Ich habe bereits im Mai meinen Arbeitsvertrag bekommen und arbeite seitdem bei einer Münchner Klinik. Ich bin unheimlich dankbar für die Hilfe, da ich ein Mitglied eines Teams werden durfte, das ich von Anfang an gesucht habe.“