Lizas Erfolgsgeschichte – ein weiterer Traum ist in Erfüllung gegangen

Veröffentlicht am: 08.11.2021

Heute stellen wir Euch Liza vor, die sich mit Hilfe von CuraVita medical + care einen lang gehegten Traum erfüllt hat. Hier könnt Ihr ihren Bericht lesen:

„Ich habe mich schon immer für ein Leben im Ausland interessiert. Wie kann man sich eine fremde Sprache so aneignen, dass man sie wie die eigene spricht?

Ende Februar habe ich ein großartiges Angebot bekommen, in Deutschland ein neues Leben starten zu können. CuraVita hat mich dabei in jeder Hinsicht unterstützt. Ich habe nicht lange gezögert, mich auf den Weg zu begeben.

Im März habe ich mit dem Online-Sprachkurs mit der Leitung der Sprachlehrerin, Frau Nemet angefangen. Sie ist nicht nur eine ausgezeichnete Lehrerin, sondern auch eine großartige Persönlichkeit. Wir konnten uns immer auf sie verlassen, bereits während des Online-Sprachkurses in unserem Heimatland.

Im Mai bin ich dann bereits in Deutschland angekommen, wo mich die Projektleiterin, Frau Bagamery in Empfang genommen hat. Damals habe ich noch nicht geahnt, dass mir nach einigen internen Prüfungen bereits im Juli ein Versuch angeboten wird, die Sprachprüfung abzulegen.

Ganz ehrlich, ich hatte zuerst großen Zweifel, ob ich das schaffen kann, habe mich aber trotzdem darauf eingelassen, da ich mich ja „nur” auf das Lernen konzentrieren musste. Eine ganz liebe Kollegin hat mir ihre Unterstützung angeboten, so konnte ich in meiner Freizeit, neben dem Online-Kurs zusätzlich lernen und üben. Das hat mich unheimlich viel Energie und Anstrengungen gekostet. Oft habe ich nachts nicht geschlafen, weil ich gelernt habe. Am nächsten Tag musste ich wieder arbeiten, das hat mich aber nicht gestört. Ich wollte nur Eines, die Prüfung bestehen! Fast unbemerkt stand der Prüfungstag vor mir. Ich war sehr aufgeregt und die Lehrerin, Frau Nemet hat mich die ganze Zeit versucht zu beruhigen. Nach einigen Wochen habe ich das Prüfungsergebnis in meinem Briefkasten gefunden. Ich habe den Brief mit zitternden Händen aufgemacht. Ich habe es und somit auch die Anerkennung geschafft!!! Das war ein unvergessliches Erlebnis!

Sprachen lernen gehörte nie zu meinen Stärken, in einer solchen Lerngruppe war es aber ein tolles Gefühl! Ich habe in den letzten 4 Monaten sehr viel Unterstützung bekommen und mein Leben mit tollen Erfahrungen bereichert! Jetzt kann ich behaupten, dass man mit Ausdauer jeden Traum verwirklichen kann! Vielen Dank CuraVita!”


Dürfen wir Dir auch helfen? Dann komm noch heute zu uns!

Für 🇧🇦 Bosnien, 🇧🇬 Bulgarien, 🇭🇷 Kroatien, 🇲🇰 Mazedonien, 🇷🇸 Serbien

Für 🇭🇺 Ungarn:

Für 🇸🇰 Slowakei und 🇨🇿 Tschechien

  • +421 904 106 053 | sestrydonemecka8@gmail.com

Für 🇷🇴 Rumänien

 

CuraVita Medical+Care: Als ein Teil der R+S POWER solutions gehören wir zu einer starken Markenfamilie, die mit einem spezialisierten Leistungsportfolio Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern gezielte und nachhaltige Chancen im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen bietet.