Lizas Erfolgsgeschichte – Ihr Fazit

Veröffentlicht am: 21.07.2022

Letztes Jahr im November haben wir Ihnen bereits von Lizas Erfolgsgeschichte erzählt. Im Februar 2021 hat die Ungarin ein Angebot in Deutschland bekommen. Daraufhin startete im März ihr Online-Sprachkurs und im Mai kam sie nach Deutschland. Seitdem arbeitet sie als anerkannte Pflegefachfrau auf der Intensivstation in einer Klinik in NRW. Sie ist nicht nur anerkannt, sondern auch angekommen. Den vollständigen Beitrag von Liza Erfolgsgeschichte lesen Sie hier. Nun blickt sie erneut auf die Zeit zurück und berichtet:

„Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich in Deutschland ein neues Leben begonnen, irgendwie habe ich es nie bereut, diesen Schritt an diesem besonderen Tag im Mai gemacht zu haben. Es gab härtere Tage und schlechtere Zeiten. Als ich einmal traurig war, fragte mich meine Mutter: „Was würdest du tun, wenn du nochmal so eine Gelegenheit bekommen würdest? Würdest du wieder dasselbe tun und nach Deutschland ziehen? Meine Antwort war: „Ohne Weiteres!“ Seitdem denke ich, wenn ich einmal traurig bin, immer an diese 2 Sätze!

In dieser Zeit habe ich viele gute Menschen getroffen, einige verloren, die ich für Freunde gehalten habe, es gab Liebe, Enttäuschung, Abenteuer, Frieden, Glück, Freude, aber jetzt sage ich, dass es mir gut geht! Ich habe viele Erfahrungen gemacht, ich war an wunderbaren Orten! Ich bin dankbar, dass ich diese Tage erleben und genießen konnte, wirklich! Was ich jetzt habe, ist genau das, was ich mir als Kind erträumt habe. Frieden, aufrichtige Freunde und meine liebevolle Familie.

Trotzdem liebe ich es nach Hause nach Ungarn zu fahren, denn ich vermisse meine Freunde, Bekannte und Familie zu Hause. Wegen ihnen reise ich nach Hause, wann immer ich kann, sie füllen mich immer mit Energie auf“